06.06.2019 in Kommunalpolitik von SPD Barnim

Ergebnisse der Kommunalwahlen 2019

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Wählerinnen und Wähler,

wir möchten uns an dieser Stelle für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen zur Kommunalwahl 2019 bedanken.

Die SPD konnte ihre Position als drittstärkste Kraft halten.

Die SPD hat jedoch ihr Ergebnis verschlechtert, statt bisher 10 Sitze gehören nunmehr nur noch 8 Abgeordnete der SPD den Kreistag Barnim an. 

Auf der ersten Fraktionssitzung wurde Torsten Jeran (Ahrensfelde) zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt. Zum Fraktionsvorstand gehören ferner an Steffi Schneemilch (Eberswalde) und Uwe Voss (Panketal).

Die Barnimer Sozialdemokraten haben mit der Analyse ihres Ergebnisses bereits begonnen. Ein wichtiger Schwerpunkt wird die verbesserte Vermittlung von Inhalten an die Bürgerinnen und Bürger sein. Eine Herausforderung die sowohl die neue SPD-Fraktion als auch der Unterbezirksvorstand annehmen wird.

Die SPD wird auch im neuen Kreistag mit ganzer Kraft sich den Themen widmen die auf der Agenda stehen. Wie auch in der vergangenen Wahlperiode werden wir Stück für Stück unser Wahlprogramm abarbeiten und unseren Beitrag für einen lebenswerten und erfolgreichen Barnim leisten.

Martin Ehlers
Unterbezirksvorsitzender

18.05.2019 in Ortsverein

Übergabe einer Spende an den Schulförderverein der Grundschule im Rosenpark

 
Übergabe an den Vorsitzenden des Schulfördervereins Maik Pfitzner


Am 1. Mai war einiges los auf dem Marktplatz in Werneuchen. Viele Vereine, Parteien und Wählervereinigungen haben sich vorgestellt, so auch wir vom Ortsverein der SPD Werneuchen. Alle Kandidaten*innen der SPD für die Stadtverordnetenversammlung und den Kreistag sowie die Landtagsabgeordnete Britta Müller waren dabei, stellten sich vor, redeten mit den Bürger*innen, beantworteten viele Fragen, verteilten Flyer und verkauften am Stand des Ortsvereins Waffeln, Kaffee und Apfelsaft für einen guten Zweck.

Die Einnahmen des Tages haben wir als Spende an den Schulförderverein der Grundschule im Rosenpark durch die Landtagsabgeordnete Britta Müller und die Bürgermeisterkandidatin der SPD für Werneuchen Germaine Keiling übergeben.

Hier geht es zur Pressemitteilung.

15.05.2019 in Kommunalpolitik von SPD Barnim

SPD Kreistagsfraktion Barnim 2014-2019 - Ein Rückblick

 

Liebe Barnimerinnen und Barnimer,

das Ende der aktuellen Wahlperiode lädt dazu ein, noch einmal die vergangene Wahlperiode Revue passieren zu lassen. Was wurde erreicht? Was nehmen wir mit in die neue Wahlperiode? Was wollen wir zukünftig erreichen? Daher möchte ich Ihnen kurz die aus meiner Sicht wichtigsten Errungenschaften der SPD Kreisfraktion der zurückliegenden Wahlperiode vorstellten und gleichzeitig einen kleinen Ausblick auf die kommenden Jahren werfen, in denen wir, mit Ihrem Vertrauen bei der Wahl am 26.05.2019, viel vor haben.

14.05.2019 in Wahlen von SPD Barnim

Unser Wahlprogramm für den Barnim

 

Das Wahlprogramm der SPD-Barnim zur Kreistagswahl absofort online verfügbar.

 

HIER DOWNLOADEN UND LESEN. (PDF-Datei)

WAHLPROGRAMME

SPD IM PARLAMENT

Counter

Besucher:2
Heute:9
Online:1