Wahl der Stadtverordnetenversammlung 2019

 


Kandidaten und Kandidatinnen 

 


 

 

Germaine Keiling

Listenplatz 1

SPD

Finanzbeamtin

 

 

 

„Werneuchen braucht ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept (INSEK). Unter Einbeziehung der  Einwohner*innen werden Entwicklungsziele für alle Ortsteile  festgelegt. Es schafft Voraussetzungen für Freizeitorte, Sportstätten und vieles mehr für alle Generationen - für ein lebenswertes Werneuchen.“

 


 

 

Thomas Gill

Listenplatz 2

SPD

Behördenleiter

 

 

 

„Wir brauchen mehr Bürgerbeteiligung. Sie macht Beschlüsse besser und schafft für diese mehr Akzeptanz. Bürgerbeteiligung bezieht das Wissen und die Interessen derer ein, die die Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung betreffen.“

 


 

 

Burghard Seehawer

Listenplatz 3

SPD

Elektromeister

 

 

 

 

"Für die Schaffung von Arbeitsplätzen ist in Werneuchen die Ausweitung der Gewerbegebiete und die Bereitstellung von Flächen für Dienstleistungsbetriebe, Einzelhandel sowie Gesundheitseinrichtungen erforderlich."

 


 

 

Maik Pfitzner

Listenplatz 4

parteilos

Ingenieur

 

 

 

„Unser wachsendes Werneuchen braucht vernünftige Entscheidungen für die Gegenwart und Zukunft gleichermaßen. Dabei ist mir eine ausgewogene Verteilung der  Haushaltsressourcen auf alle Interessengruppen wichtig.“

 


 

 

Eileen Keiling

Listenplatz 5

parteilos

Diplom-Finanzwirtin

 

 

 

„Durch meine Vereinsarbeit weiß ich wie wichtig ehrenamtliche Tätigkeiten sind. Diese möchte ich fördern und unterstützen. Gemeinsam können wir viel für unseren Ort  und unsere Mitmenschen bewegen.“

 


 

 

Fred Bogner

Listenplatz 6

parteilos

Lehrer

 

 

 

„Nachdem nun endlich der Neubau an der Grundschule im Rosenpark‘ beschlossen ist, gibt es vom Landkreis auch positive Signale für den Aufbau einer gymnasialen Oberstufe der Stadt. Ich setze mich insbesondere dafür ein, dass die in Werneuchen aufwachsenden Kinder,  ihre ganze Schulzeit in ihrer Stadt absolvieren können.“

 


 

 

WAHLPROGRAMME

SPD IM PARLAMENT

Counter

Besucher:2
Heute:8
Online:1